7.akt

Die versöhnung

Ein schloss irgendwo in der pampa. Im festsaal wird gefeiert und gesoffen. der König liegt auf kissen gebettet am buffet.

Gierig nagt er an einem Hähnchenschenkel und schüttet sich ein glas rotwein nach dem anderen rein.

Ein diener nähert sich zögernd und in gebückter haltung:

Diener: " euer Hohheit! Bitte geben sie mir die Erlaubnis zu sprechen"

König: " waswillstduduwurm?"

diener: " Oh mein König. Dem volk geht es schlecht und sie brauchen dringend etwas, was sie ein bißchen aufheitern könnte!"

König: "geh mir nicht auf die Eier!"

Diener: "Bitte mein König. Strafen sie mich, aber nichtdas volk!"

König: " du willst es nicht anders!

Diener: " OH nein, bitte!"

König: " Ich bestrafe dich jetzt und hier. Nimm meine alte Pocketkamera und geh durch die gesamte wallachei. Ich verdamme dich dazu, überall fotos zu machen!"

Diener: "Hä? Aber warum?"

König: " Diese komischen fotos verschenke ich nachher an das volk!"

 

Hier sind die Ergebnisse und können kostenlos runter geladen werden, für nicht gewerbliche zwecke!

 

Bei Verwendung, erbitte ich mir folgende Bildkennzeichnung : © www.browatzki-gestaltung.de